Die Highlights für Wasserski-Sportler

Wer Wasserski liebt, möchte regelmäßig trainieren. Die meisten Sportler machen das auf den zahlreichen Wasserski-Anlagen, die es mittlerweile überall in Deutschland gibt. Wer ein Motorboot besitzt oder jemanden mit einem Boot kennt, freut sich auch, regelmäßig auf Nord- oder Ostsee oder einem Binnengewässer zu trainieren.

Für Wasserskifahrer ohne Boot ist es auch möglich, sich ein Boot samt zugehörigem Fahrer zu mieten. Das ist dann aber natürlich deutlich teurer als das Trainieren auf der Anlage. Wir zeigen, wie Sie Ihr Wasserski-Jahr zusätzlich mit ein paar echten Highlights aufpeppen können.

Wasserski-Camps

Es macht großen Spaß, den eigenen Urlaub zu nutzen, um mit anderen von dieser Sportart begeisterten Menschen Wasserski zu fahren. Wasserski-Camps gibt es von unterschiedlichen Veranstaltern und für die verschiedensten Zielgruppen.

Für Anfänger ist es möglich, das Fahren in einem Camp von Grund auf zu erlernen. Profis können mit anderen guten Fahrern in einem Camp gezielt an ihrer Performance arbeiten und sich intensiv austauschen. Für Jugendliche gibt es ebenfalls tolle Wasserski-Camps, die zum Teil mit einer Sprachreise kombiniert werden können.

Eine Wasserski-Anlage mieten

Warum nicht einmal eine ganz Wasserski-Anlage mieten und dort eine tolle Party feiern? Egal ob runder Geburtstag, Hochzeitsparty oder die Beförderung: Wasserski-Sportler, die es richtig krachen lassen möchten, können eine komplette Anlage für ein paar Stunden mieten und dann zur eigenen Musik und mit vielen Gästen ausgelassen feiern. Beim Wasserskifahren sollte Alkohol allerdings tabu sein, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden.

Wasserski-Shows als Zuschauer oder Teilnehmer

In Deutschland und auch im Ausland werden zahlreiche Shows und Wettkämpfe veranstaltet, die es anzusehen lohnt. Für höherklassige Events lohnt es sich eventuell auch, ein Stück weiter zu fahren und die Show mit einem Kurzurlaub und vielleicht auch ein wenig Wasserski-Training zu verbinden. Wer sich selber für einen Wettkampf qualifiziert, kann sich mit den anderen Teilnehmern messen und neue Kontakte knüpfen.

Wasserski-Kurs oder privater Trainer

Einsteiger machen in den meisten Fällen einen Anfängerkurs oder lassen sich die Basics einzeln von einem Trainer zeigen. Viele fortgeschrittene Wasserskifahrer trainieren dagegen für sich alleine beziehungsweise in einer Gruppe mit Freunden. Es lohnt sich aber, sich von Zeit zu Zeit wieder einen Kurs zu gönnen, der den individuellen eigenen Fähigkeiten entspricht.

So bekommen Sie neue Impulse für Ihr weiteres Training. Wer möchte, kann sich auch ein paar Einzelstunden bei einem Trainer buchen und so noch individueller trainieren. Wichtig ist in jedem Fall, dass das Training auf die eigenen Wünsche und das Können abgestimmt ist, um den maximalen Erfolg zu bringen.