Über uns

Das Wasserskimagazin steht für exzellente Artikel hinsichtlich Wasserskisport und Wakeboarding. Wakeboarding und Wasserski sind hervorragende Sportarten, um schnell fit zu werden und einen ordentlichen Adrenalinrausch zu erleben! Doch aller Anfang ist schwer, denn die Ausrüstung ist teuer, man muss die entsprechenden Seen, Zuganlagen und Vereine kennen und, sofern man das Hobby auch professionell ausüben oder einfach nur Profis sehen möchte, die entsprechenden Events und Wettkämpfe dazu kennen.

Das Wasserskimagazin

Im Wasserskimagazin erfahren Sie alles Wichtige zu den Events, Trainingsmethoden, Ausrüstung und Techniken von Wasserski und Wakeboarding. Hierunter fallen Kategorien wie beispielsweise:

  • Ausrüstung: Welche Ausrüstung brauche ich, um mit dem Wasserskisport oder Wakeboarding anzufangen – und wie finanziere ich diese am besten?
  • Training: Wie trainiere ich meinen Körper und die Technik zum Wasserskifahren?
  • Diät: Wenn ich professionell Wasserski fahren möchte, muss ich auch entsprechend Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen. Wie bekomme ich das besonders schnell und nachhaltig hin?
  • Vereinssport im Wasserski und Wakeboarden: Wo finde ich den besten Verein für meine sportlichen Ziele?
  • Events und Wettkämpfe: Wo kann ich mir professionelles Wasserski und Wakeboarding ansehen? Gibt es spannende Events in meiner Nähe? Und kann ich mit etwas Training auch daran teilnehmen?

Der Weg zum Wasserski

Der Weg zum Wasserski ist der gleiche wie zu jedem anderen Sport auch. Hat man nach einigen Probetrainings Erfahrung gesammelt und ein privates Ziel formuliert, kann man daran arbeiten. Zum Beispiel lässt sich mit Wasserski hervorragend Gewicht verlieren, eine lange und straffe Muskulatur trainieren und auch Skitechnik im Sommer verfeinern.

Das Wasserskimagazin informiert

Das Wasserskimagazin gibt Auskunft über Trainingsmethoden, Events und mehr, was mit dem Wasserskisport zu tun hat. Hier lernen Wasserski-Neulinge und -Profis mehr über den Nischensport, der immer mehr Seen in Deutschland zum spannenden Trainingsgebiet macht.

Werden auch Sie Teil der Wasserski-Community und informieren Sie sich in unserem Magazin über alle wichtigen Neuigkeiten hinsichtlich Wasserski, Wakeboarding und allen relevanten Themen rund um diese Sportarten.